Die Klavierwerkstatt Gohl

Im Jahre 1980 begann Jörg Gohl seine Ausbildung zum Klavier- u. Cembalobauer bei dem Berliner Klavierfabrikat MAY und vertiefte dort sein Wissen in den folgenden Gesellenjahren in Neubau und Reparatur von Pianos und Flügeln.
Am 01.05.88 hat Herr Gohl sein selbstständiges Gewerbe gegründet, war aber noch bis Ende 1989 für die Pianofortefabrik MAY im Bereich Endkontrolle/stellvertretene Betriebsleitung, wo er als Klavierbauer universell eingesetzt wurde, tätig. Im Jahr 1989 wurde die Klavierwerkstatt Gohl am Mehringdamm eröffnet.

Seitdem werden, in der wohl kleinsten Vollwerkstatt Klaviere, Flügel und Cembali repariert, restauriert und gestimmt (und natürlich auch zum Verkauf angeboten).
Viele Leistungen können aber auch im Kundendienst vor Ort ausgeführt werden. Wir beraten Sie gerne.
In einer kleinen Auswahl bietet die Klavierwerkstatt Gohl auch interessante Gebrauchtinstrumente, sowie ein sorgfältig ausgewähltes Zubehörprogramm mit Klavierlampen, Klavierbänken, Metronomen... an.
In der Klavierwerkstatt Gohl wird bis zum heutigen Tage kein bestimmtes Preissegment belegt,
sondern stets versucht, dem Anfänger einen preiswerten Einstieg und dem ambitionierten Könner ein Instrument der gehobenen Qualitätsstufe zu ermöglichen.
Die fachliche Kompetenz (Herr Gohl legte im Jahr 1991 seine Meisterprüfung mit einem klangvollen Meisterstück ab) und die Preiswürdigkeit bei Service und Verkauf ist bestimmt einer der vielen Gründe, dass die Klavierwerkstatt Gohl sich über einen netten und treuen Kundenstamm freuen kann, durch den der Betrieb seit nunmehr 31 Jahren erfolgreich besteht.

 

Seit 2013 unterstützt Frau Rappich als Klavierbauerin/Stimmerin mit Ihrem Fleiß, handwerklichem Geschick und Ihrem fundierten Klavierspiel die Klavierwerkstatt Gohl aufs Allerbeste!

 

Im April 2022 haben die Innungsmitglieder der Innung der Musikinstrumentenbauer der Länder Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern Herrn Gohl zum Obermeister gewählt.

 

Und am Ende gibt es noch zu bemerken, dass über all die Jahre auch für J.Gohl das Musikmachen zu seinen privaten Leidenschaften gehört. Wer Interesse an seinen Liedern hat, kann ja mal auf Youtube klicken:

...die Werbung verschiedener Klavierhäuser über den YouTube Videos haben nichts mit der Klavierwerkstatt Gohl zu tun!  Bitte kontaktieren Sie uns unter 030 785 76 33 oder über unser Kontaktformular auf dieser Website!

Druckversion | Sitemap
© Klavierwerkstatt Gohl